Perfektionskurse für Jedermann & Triathtleten

Unter der Leitung der 16 fachen österreichischen Staatsmeisterin Schwimmen, Andrea Steiner, bieten wir in unseren Perfektionskursen ein Rundumprogramm für jeden Schwimmsport interessierten.

Dieser Kurs entstand ursprünglich aus den Anfängen des Triathlonbooms als es noch das Privileg einiger "Schwimmfreaks" war Kraulen zu können. Übrig davon blieb das Training für Triathleten das wir seit über 20 Jahren Dienstags abends und seit einigen Jahren auch Samstag abends anbieten. Doch es ist weit mehr als das!
Wir beschränken uns nicht nur darauf die Kraultechnik zu lehren, wir bemühen uns darum ein möglichst komplettes Techniktraining zu bieten, denn erst die Fähigkeit der Variation unterscheidet den Schwimmenden vom Schwimmer. Erst wer alle Lagen beherrscht kann effizient trainieren.

Perfektion

In einer Stunde kann man kein effektives Ausdauertraining abhalten schon gar nicht für einen Ironman, aber das ist auch in keinster Weise unsere Zielsetzung:
Allen Triathleten und allen die es noch werden wollen versuchen wir neben einer möglichst effizienten Kraultechnik, auch viele verschiedene Trainingsreize mitzugeben um das Training möglichst umfassend und abwechslungsreich zu gestalten.

Doch nicht nur Eisenmänner zählen zu unseren Kunden, viele unserer Kursteilnehmer interessieren sich fürs Schwimmen an sich, wollen meist in erster Linie Kraulen lernen und entdecken oftmals dann diesen wunderschönen Sport für sich. Sei es als Ausgleich vom Job, als Weg die lästigen Schwimmreifen loszuwerden oder einfach um sich Fit zu halten. Unumstritten, ist trotz der Flut neuer Trendsportarten von Nordic Walking bis Yogilates, Schwimmen eine der gesündesten Sportarten.

Perfektion

Unser Team besteht ausschließlich aus ehemaligen und aktiven Leistungsschwimmern die stets darum bemüht sind ihre jahrelange Erfahrung an unsere Schüler weiterzugeben.
Nähere Informationen zu unseren Kursen und den Standorten finden sie unter Termine.

Für die fachgerechte Schwimmausrüstung besuchen Sie doch unser Geschäft direkt gegenüber vom Eingang des Stadthallenbades oder besuchen Sie unseren Webshop! Hier erwartet sie ein breites Sortiment, von der Schwimmbrille bis hin zum Neoprenanzug. Unser erfahrenes Team freut sich darauf sie rundum auszustatten!