Gruppenunterricht für Kindergärten & Schulklassen

Auch für Kindergärten, Schulen und Hortgruppen bieten wir unser volles Kursprogramm an.

Aus unserer Erfahrung sehen wir dass sich gerade die frühe Förderung der Kinder im Vorschulalter sehr positiv auf die motorische und soziale Kompetenz der Kinder auswirkt. Neben der simplen Tatsache schwimmen zu können stärkt es die Muskulatur, kräftigt die Atmung und vor allem gibt es den Kindern Selbstbewusstsein.

Schon im Kindergarten gibt es große Unterschiede, der eine geht mit den Eltern jedes Wochenende Baden, hat das Schwimmen vielleicht privat schon erlernt, der andere hat es vielleicht noch gar nicht so mit dem nassen Element. Auch bei diesen Kursen arbeiten wir in kleinen Gruppen um möglichst individuell auf das Können und die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes eingehen zu können.

Auch für Schulen bietet es sich an den Eltern schon vor dem Pflichtschulschwimmen die Möglichkeit zu geben dass die Klasse einen Schwimmkurs besucht, aus Jahrelanger Zusammenarbeit mit Volksschulen können wir sagen dass ein Grossteil der Schüler in der 4. Klasse weit besser schwimmt als die meisten Gymnasiasten im Regelunterricht. Sie beherrschen 3 Schwimmstile (Brust, Rücken, Kraul) können oft auch schon Delphinschwimmen, beherrschen Kopfsprünge, Startsprünge- kurz gesagt sind für nicht Leistungssportler im schwimmerischen Bereich auf sehr hohem Niveau.

Nähere Informationen zu unseren Kursen und den Standorten finden sie unter Termine.

Gruppenunterricht Gruppenunterricht